Kitchensink
Text Grundlagen
Headline H1
Ich bin eine Unterüberschrift
Headline H2
Ich bin eine Unterüberschrift
Headline H3
Ich bin eine Unterüberschrift
Headline H4
Ich bin eine Unterüberschrift
Headline H5
Ich bin eine Unterüberschrift
Text-Optionen
Auf der Seite verwenden wir die ITC Officina Sans Std. Der reguläre Schnitt ist die Regular und zusätzlich haben wir natürlich Bold, Italic, Unterstrichen.
Klar haben wir dazu Links und ein paar Listen:
Manuelle Buttons
Buttons können auch als Link-Style/Text-Style in normalen Feldern hinterlegt werden:
Mehrspaltigkeiten und Panels
Panel: Orange (hell)
Hier fangen wir mit den Panels an.
Panel: Orange (hell)
Hier fangen wir mit den Panels an.
Panel: Orange (hell)
Hier fangen wir mit den Panels an.
Panel: Orange
Hier fangen wir mit den Panels an.
Panel: Orange (grau)
Hier fangen wir mit den Panels an.
Panel: Grün (grau)
Hier fangen wir mit den Panels an.
Panel: Grün
Hier fangen wir mit den Panels an.
Panel: Grün (hell)
Hier fangen wir mit den Panels an.
ERROR: Content Element with uid "5329" and type "menu_selected_pages_guideteaser" has no rendering definition!
Sektionen
Sektionen sind zur allgemeinen Steuerung der Seitenstruktur da. Sie gliedern optisch und im Backend und sind damit beispielsweise auch direkt ansteuerbar. Beispiel: Auf der Reiseseite werden einzelne Sektionen direkt anzuspringen sein – die Termine und Preise beispielsweise.
Sektion mit weißem Hintergrund
Sektion mit orangen Hintergrund
Sektion mit grünem Hintergrund

Sektion mit Bild im Hintergrund
Trenner
Teaser
Videos
Beeindruckende Vielfalt um den Kerkinisee - für mich viel Neues
Friedemann Sammler , reiste am 08.04.2023, Frühling in Nordgriechenland
Mein erster Versuch mit Birdingtours, ich kann ihn als gelungen bezeichnen und möchte mich bedanken für die durchaus individuelle Betreuung bei der Buchung, bei den Ornithologen Christopher und Lavrendis für die kundige Führung zu den verschiedensten Plätzen, für die unzähligen Details, die sie zu vermitteln wissen, täglich von Neuem flexibel bei der Tourplanung und mit hohem Anspruch, uns so viel wie möglich zeigen zu können, daneben haben beide tapfer die Autos buchstäblich über Stock und Stein gesteuert. Nikos, der Hotelier und unterhaltsame Bootsführer, der uns beherbergt und für Verpflegung gesorgt hat und die wichtigen lokalen Beziehungen pflegt. Und so haben sich die Mitreisenden für diese Woche zu einer angenehmen, oft fröhlichen Gemeinschaft zusammengefunden, sich gegenseitig ausgetauscht und bereichert. Der Wettergott hat sich fast nur wohlwollend gezeigt und einen willkommenen Ausgleich zum heimatlichen Klima geboten. Die Vielfalt an abwechslungsreich strukturierten Lebensräumen, die diese Gegend neben der unzweifelhaften Hauptattraktion Kerkinisee mit den beeindruckenden Pelikankolonien bieten kann, lässt so viele große und kleine Entdeckungen zu, dass man die Aufmerksamkeit schon bewusst aufrecht erhalten muss, immer könnte man auch etwas verpassen oder überhören. Auch wenn ich mich eher noch als Neuling betrachte, es war für mich nicht zu speziell und nicht zu wissenschaftlich. Es zählt nicht nur, 'was Federn hat', auch Vierbeiner, Kräuter, Blumen und Gestein fanden immer wieder das Interesse. Bei den Fahrten durch Land und Siedlungen fiel uns täglich der entsetzlich sorglose Umgang mit Schutt, Müll und Abfällen auf. Ist die Sorge für eine intakte Umgebung wirklich nur ein Luxus, ein Privileg der Menschen 'reicherer' Länder? Gibt es einen Weg, die Menschen ohne erhobenen Zeigefinger, ohne jegliche Bevormundung für eine höhere Achtsamkeit zu sensibilisieren? Hier bleibt noch ein großer Wunsch offen. Der Charakter des Hotels passt gut, aufwändiger muss es nicht sein, einfach, sauber und von sehr freundlichen Menschen geführt. Meine Souvenirs sind Fotos, Sonne und Erinnerungen an viele schöne Begegnungen in der Natur und mit interessierten, aufgeschlossenen Gleichgesinnten. Friedemann Sammler, Chemnitz
Rundum stimmig
Ein birdingtours Gast , reiste am 02.04.2023, Vogelstimmen Workshop mit Uwe Westphal
Gruppe, Workshop-Leiter, Oertlichkeit, Gastlichkeit: einfach alles toll und stimmig. Ich konnte als Einsteigerin viele weiterführende Hinweise, wertvolle und nützliche Tipps erhalten. Rundum hören lernen in einem rundum stimmigen Workshop und Vögel/Vogelstimmen entdecken: mehr als erwartet werden kann. Ein Dankeschön an alle Beteiligten.
Abwechslungsreiche Touren
Sabine F. , reiste am 02.04.2023, Insel Texel - Inselvögel im Frühjahr
Beeindruckend war die Vielfalt der Arten, die wir auf Texel gesehen haben. Eine Gryllteiste habe ich zum ersten Mal gesehen, auch bin ich Löfflern und dem Großen Brachvogel noch nie so nahe gekommen. Wunderbar auch, dem Blaukehlchen beim Singen zuzuschauen. Und das alles ohne die Vögel auch nur im Geringsten zu beunruhigen. Die Tagesausflüge waren gut organisiert, Hotel und Essen prima. Jeden Tag haben wir ein neues Beobachtungsgebiet entdeckt. Dankbar war ich für die Möglichkeit während der Ausflüge im Kleinbus mitzufahren.
Texel war ein Genuss
Nancy F. , reiste am 01.04.2023, Insel Texel - Inselvögel im Frühjahr
es war eine außerordentlich gute Reise, tolle Beobachtungen, das Highlight ein Blaukelchen welches sich sehr, sehr lange gezeigt hat, die Gryllteiste im Hafen, viele Limikolen, schöne Landschaft (auf wienerisch:" brettleben")sehr gute Reiseleitung wollte den ganzen Tag ausnützen von 9:00-18:00 ; )auch eine wirklich nette Gruppe, ein sehr, sehr schönes Hotel mit exzellentem Essen - ich kann diese Reise nur empfehlen
sehr interessantes Gebiet für Ornithologen/innen
Werner Geiger , reiste am 01.04.2023, Urwald Bialowiesza und Flusssystem Biebrza
Das ist ein super Gebiet für die Beobachtung, insbesondere von Spechten. Auch Eulen sehr interessant. In diesem Jahr wäre eine Reise in der zweiten Hälfte April wohl noch besser gewesen (Wetter, Zugvögel).
Polen
Iris W. , reiste am 01.04.2023, Urwald Bialowiesza und Flusssystem Biebrza
Ich habe die Vogelarten gesehen, die ich wollte (Dreizehenspecht, Weißrückenspecht, Käuze). Auch viele andere und schöne Begegnungen mit Säugetieren. Vor allem aber auch die tollen Landschaften haben mich begeistert. Das erste Hotel war super, auch beim Essen. Die fachliche Begleitung war sehr informativ. Kann ich nur empfehlen.
Reise sehr interessant besonders für Binnenländler.
Heiner K. , reiste am 01.04.2023, Insel Texel - Inselvögel im Frühjahr
Besonders schön die Unterkunft, aber viel zu teuer. Für uns Norddeutsche weniger aufregende Vogelwelt. Reiseleiter immer gut informiert und positiv gestimmt.
Eisig kalt und schön!
Sandra Gläske , reiste am 30.03.2023, Tief im Westen: Ein April-Wochenende voller Vögel
Das Artenspektrum war groß, die Artendichte teils gering. Das ist der Jahreszeit und der Kälte geschuldet... Wir hatten viel Spaß und am Abend beim Fotoraten echt ne super Dtimmung!
Vereinsreise Naturschutzverein Winterthur-Seen
René B. , reiste am 30.03.2023, Portugal: Orchideen und Trappenbalz
Wir haben mit 12 Teilnehmer die Algarve erkundigt unter der fachlich hervorragenden Leitung von Georg. Wir durften die Orchideen in voller Blüte erleben und haben immer wieder gestaunt wie Georg diese auch gefunden hat. Ornithologisch folgte highlight nach highlight, am Schluss waren 159 Arten auf der Liste. Land, Leute mit Ihrer Freundlichkeit sowie Georg mit seinem Fachwissen und Witz haben uns begeistert.
Estland 2023 im Winter
Thomas Gorr , reiste am 25.03.2023, Estland: Scheckente und Habichtskauz
Eine sehr gut organisierte und durchgeführte Reise, die uns von den Küsten der Ostsee in die “Urwälder” und Moore Estlands führte. Obwohl wir wirklich früh in der Saison vor Ort waren, sahen wir 100+ Arten !!! Darunter solchen Raritäten wie Scheckenten (leider recht weit entfernt), Sperbereule, Weissrückenspecht und Kiefernkreuzschnabel. Die Leiter Andreas Weber und Beat Rähni haben massgeblichen Anteil das diese Reise unvergessen bleibt.