Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

Finden Sie Ihre Wunschreise!

Unterwegs mit uns

Das Unternehmen birdingtours

Reisen für Vogelbeobachter? Das ist doch ganz einfach! Vögel gibt es schließlich überall, also braucht man nur noch ein schönes Hotel, vielleicht noch einen guten, aber billigen Flug und einen "Vogelfritzen", der sich ein bisschen auskennt und den Leuten was erzählen kann. So einfach ist das.

So einfach ist das und so verkehrt ist das. Glücklicherweise haben die Gäste von birdingtours und auch wir höhere Ansprüche! Seit 2002 verfeinern und vervollkommen wir bewährte Reisen, probieren neue Reiseziele aus und bringen unsere Erfahrungen in ganz neue Konzepte ein.

Wir haben uns selbst strenge Richtlinien gesetzt, was den sanften Tourismus angeht: Wir bevorzugen bei den Reisen, wie auch in der Natur kleine Strukturen - das familiär geführte Haus hat Vorrang vor der Bettenburg, das Geld soll den Menschen im Land zu Gute kommen und die Zusammenarbeit mit örtlichen Experten und NABU- bzw. LBV-Gruppen ist uns wichtig wie auch die Unterstützung von Schutzprojekten im Reisegebiet. Wir testen unsere Reisen, sind offen für Verbesserungen und bleiben unseren Konzepten treu.

Dass unsere Reiseideen auch bei unseren Kunden ankommen, ist an dem ständigen Zuwachs und den zahlreichen "Wiederholungstätern" deutlich zu erkennen. Kaum jemand fährt nur einmal mit birdingtours in die Welt der Vögel und natürlich sind wir auf die große Zahl unserer Stammgäste sehr stolz.