Finden Sie Ihre Wunschreise!

birdingtours-Reisen in die Welt der Vögel

Vogelbeobachtungsreisen mit Genuss

Bei unseren Reisen geht es primär um das Beobachten von Vögeln, aber auch um die Gesellschaft mit anderen Naturfreunden und das Erleben der Natur.
Bei unseren Ausflügen kommen sowohl Einsteiger wie auch erfahrene Naturbeobachter auf ihre Kosten. 

Das gemeinsame Erleben, der Austausch über die Wunder der Natur und das Lernen von einander schafft immer wieder tiefes Naturerleben. Wir machen die Erfahrung, dass es gerade die gemischten Gruppen aus Einsteigern und Fortgeschrittenen sind, in denen mit besonders viel Genuss und Freude beobachtet wird.

Schon im ersten Reisekatalog aus Ballrechten heißt es: "Wir wenden uns an alle, die unsere Begeisterung für das naturnahe Reisen teilen. Der Naturgenuss soll bei unseren Reisen im Vordergrund stehen. Wir heben die Ferngläser nicht nur für Seltenheiten – auch Grünspecht und Turmfalke, Eisvogel und Blaumeise sind wunderschöne Geschöpfe und ihr Anblick ein Genuss!" Das gilt weiterhin.