Finden Sie Ihre Wunschreise!

birdingtours-Reisen in die Welt der Vögel

Vogelbeobachtungsreisen mit Genuss

Bei unseren Reisen geht es primär um das Beobachten von Vögeln, aber auch um die Gesellschaft mit anderen Naturfreunden, den Spaß und das Erleben der Natur.
Bei unseren Ausflügen sollen sowohl Einsteiger wie auch erfahrene Naturbeobachter auf ihre Kosten kommen. 

Da die Natur nun mal unberechenbar ist, müssen die Reisen bestens vorbereitet sein, denn schlechtes Wetter kann die Beobachtungen verhageln, Regen die Vögel unsichtbar machen, ein Kälteeinbruch die Brut- und Blühsaison um Wochen verschieben. Trotzdem ist bei gut vorbereiteten Reisen auch dann Naturgenuss möglich.
Genau das ist es, was Gruppenreisen in die Natur so ergiebig macht. Das gemeinsame Erleben, der Austausch über die Wunder der Natur und das Lernen von einander schafft immer wieder tiefes Naturerleben. Wir machen die Erfahrung, dass es gerade die gemischten Gruppen aus Einsteigern und Fortgeschrittenen sind, in denen mit besonders viel Genuss und Freude beobachtet wird.
Schon im ersten Reisekatalog aus Ballrechten heißt es: "Wir wenden uns an alle, die unsere Begeisterung für das naturnahe Reisen teilen. Der Naturgenuss soll bei unseren Reisen im Vordergrund stehen. Wir heben die Ferngläser nicht nur für Seltenheiten – auch Grünspecht und Turmfalke, Eisvogel und Blaumeise sind wunderschöne Geschöpfe und ihr Anblick ein Genuss!" Das gilt weiterhin.