Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

Aktuelle Informationen zum Coronavirus - Mit Sicherheit in die Welt der Vögel


Liebe Reisegäste,
Bald ist es wieder soweit und wir können wieder in die Welt der Vögel reisen. Mit eingeschränkter Anzahl und mit Abstand und Sicherheitskonzept, aber immerhin! Wir freuen uns und viele Gäste warten darauf, wieder gemeinsam die Vogelwelt genießen zu können. Dennoch stellt uns die aktuelle Situation im Moment vor Herausforderungen. Alle Voraussetzungen der Reisen müssen neu verhandelt werden und noch nicht alle unserer Partner haben ihre Angebote wieder zur Gänze hochgefahren.  Deshalb gilt, dass wir zunächst „auf Sicht fahren müssen“. Falls sich Änderungen für Ihre Reise ergeben, werden wir Sie rechtzeitig darüber informieren.

Wir haben die Zeit genutzt und gemeinsam mit Experten Konzepte für künftige Reisen entwickelt, auf denen Sie vor dem Virus bestmöglich geschützt sind. So können Sie schon jetzt Reisen innerhalb Deutschlands bei uns buchen. Auch Reisen für 2021 sind bereits hier buchbar.

Unser Hygienekonzept

Um die Sicherheit unserer Gäste während der Reise gewährleisten zu können, haben wir ein Hygienekonzept ausgearbeitet.

Wir bieten vermehrt Reisen in Minigruppen an und bewegen uns mehr denn jeh an der frischen Luft. Des weiteren werden die Hygienepläne für den Aufenthalt in geschlossenen Räumen eingehalten und darauf geachtet, dass alle Reisepartner diesbezüglich geschult sind. Auch für unsere Zeit im Freien haben wir unsere Reisen so umgestellt, dass während der Beobachtungen zu jeder Zeit der Mindestabstand von 1,5 Meter pro Haushalt eingehalten werden kann. Weitere Einzelheiten können Sie in unserem Hygienekonzept nachlesen.

 

FAQ

Unsere FAQ`s bieten einen Überblick über verschiedene Fragen, die bei Ihrer Reisebuchung aufkommen können. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren.

  • Momentan herrscht bei vielen Gästen die Unsicherheit bezüglich der Durchführung der gebuchten Reise. Zum aktuellen Zeitpunkt haben wir uns dafür entschieden alle Reisen bis 24. März abzusagen. Die hiervon betroffenen Gäste werden alle per Mail persönlich von uns kontaktiert. Findet Ihre Reise zu einem spätere Zeitpunkt statt so bitten wir um Geduld, da wir zum aktuellen Zeitpunkt keine Information über die Durchführung geben können.

  • Um sich für Ihre Reise im Voraus abzusichern, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung. Hierbei sind wir Ihnen gerne behilflich. Sei es bei der Basisversicherung Reiserücktritt und -abbruch oder bei einem speziellen rundum sorglos Paket inklusive Coronaversicherung

    Möchten Sie mehr über eine mögliche Absicherung Ihrer Reise erfahren? Dann schauen Sie auf der Seite der Hanse Merkur oder bei uns auf  birdingtours Reiseversicherung vorbei.

  • Sind wir gezwungen eine Reise aufgrund der aktuellen Coronakrise abzusagen, so kontaktieren wir Sie unverzüglich per Mail und informieren Sie über Ihre Wahlmöglichkeiten:

    a.) Eine Umbuchung der Reise: Hier kann auf die gleiche Reise im Folgejahr oder auf eine beliebige andere Reise umgebucht werden. 

    b.) Den Erhalt eines flexiblen Reisegutscheins: Dieser ist 3 Jahre gültig und kann sowohl für alle Reisen als auch für den Online- Shop verwendet werden. 

    c.) Die Rückerstattung der bereits bezahlten Summe:  Diese erfolgt binnen acht Werktagen auf Ihr Konto. Bei vorheriger Kreditkartenzahlung müssen Bankdaten übermittelt werden. 

    Anschließend bitten wir Sie uns Ihre Entscheidung schriftlich per Mail mitzuteilen, sodass eine schnelle und reibungslose Abwicklung gewährleistet ist.

    Abhängig von Ihrer Entscheidung senden wir Ihnen eine Umbuchungsbestätigung/ Reisegutschein/ Überweisungsbestätigung per Mail. Wir bitten um Verständnis, dass eine Postsendung aufgrund von Homeoffice momentan nur bedingt mit langen Wartezeiten möglich ist.

    Wir sind jedem einzelnen Gast dankbar, der seine Reise nicht storniert, sondern umbucht und uns damit in diesen Zeiten unterstützt. 

  • Aufgrund der aktuellen Situation haben wir Verständnis dafür, dass unsere Gäste unsicher bezüglich der Leistung Ihrer Restzahlung sind. Gerne können Sie mit dieser abwarten, bis Sie eine Bestätigung von uns erhalten, dass Ihre Reise stattfinden wird.

allgemeine Informationen

Weitere Informationen über den aktuellen Stand der Dinge rund um das Coronavirus erhalten Sie auf den Seiten des:

Auswärtigen Amtes oder dem Bundesministeriums für Gesundheit und der World Health Organization