Aktuelle Informationen zum Corona Virus - Mit Sicherheit in die Welt der Vögel

Liebe Reisegäste,

Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden während unserer Reisen sind uns sehr wichtig!  Ständig verfolgen wir deshalb die dynamischen Entwicklungen, wie beispielsweise Reisebeschränkungen in unseren Zielgebieten, um Ihre Reise so sicher und risikofrei wie nur möglich durchführen zu können. 

Heute freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir im Rahmen der aktuellen Lockerungen und Aufhebungen von Beschränkungen weltweit, die 2G-Regelung für unsere Reisen aufzuheben. Stattdessen gilt für Sie nun wieder die 3G-Regelung (Geimpft/Genesen/Getestet).

Kund*innen, die noch keine Impfung erhalten haben, dürfen uns endlich wieder auf unsere Reisen in die Welt der Gefiederten begleiten. Lassen Sie sich einfach am Tag vor Reiseantritt negativ testen und kommen Sie wieder mit uns raus in die Natur!

Grundsätzlich empfehlen wir das Tragen einer Maske in geschlossenen Räumen natürlich weiterhin. Die endgültige Entscheidung liegt jedoch nun ausschließlich bei unseren Gästen.

Sollten Sie sich bezüglich der nun geltenden Regelungen auf unseren Reisen nicht sicher sein, so brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen: Kurz vor Reiseantritt erhalten Sie mit unseren Letzten Infos weiterhin Informationen über die aktuell geltenden Maßnahmen und Verordnungen im Zielgebiet sowie über die Regelungen auf unseren Beobachtungsreisen.

Alternativ ist bei weiteren Fragen oder Anregungen unser birdingtours Team unter +49 (0) 07634 5049845 und per E-Mail an info@birdingtours.de natürlich gerne wie immer für Sie da.

Unser Hygienekonzept

Um die Sicherheit unserer Gäste während der Reise gewährleisten zu können, haben wir ein Hygienekonzept ausgearbeitet. Auf all unseren Gruppenreisen gelten die Bedingungen der 3G-Regelung. Außerdem bieten wir vermehrt Reisen in Minigruppen an und bewegen uns mehr denn je an der frischen Luft.

Weitere Einzelheiten können Sie in unserem aktuellen Hygienekonzept nachlesen.

 

FAQ

Unsere FAQ`s bieten einen Überblick über verschiedene Fragen, die bei Ihrer Reisebuchung aufkommen können. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren.

  • Findet meine Reise statt?

    Momentan herrscht bei einigen Gästen immer noch die Unsicherheit bezüglich der Durchführung der gebuchten Reise. Seit Anfang Juni 2021 finden die meisten unserer Reisen wieder statt.

    Falls wir Ihre gebuchte Reise absagen müssen, melden wir uns unverzüglich bei Ihnen.

  • Was passiert wenn meine Reise abgesagt wird?

    Sind wir gezwungen eine Reise aufgrund der aktuellen Coronakrise abzusagen, so kontaktieren wir Sie unverzüglich per Mail und informieren Sie über Ihre Wahlmöglichkeiten:

    a.) Eine kostenfreie Umbuchung der Reise: Hier kann auf die gleiche Reise im Folgejahr oder auf eine beliebige andere Reise umgebucht werden. 

    b.) Den Erhalt eines flexiblen Reisegutscheins: Dieser ist 3 Jahre gültig und kann sowohl für alle Reisen als auch für den Online- Shop verwendet werden. 

    c.) Die Rückerstattung der bereits bezahlten Summe:  Diese erfolgt binnen acht Werktagen auf Ihr Konto. Bei vorheriger Kreditkartenzahlung müssen Bankdaten übermittelt werden. 

    Anschließend bitten wir Sie uns Ihre Entscheidung schriftlich per Mail mitzuteilen, sodass eine schnelle und reibungslose Abwicklung gewährleistet ist.

    Abhängig von Ihrer Entscheidung senden wir Ihnen eine Umbuchungsbestätigung/ Reisegutschein/ Überweisungsbestätigung per Mail. Wir bitten um Verständnis, dass eine Postsendung aufgrund von Homeoffice momentan nur bedingt mit langen Wartezeiten möglich ist.

    Wir sind jedem einzelnen Gast dankbar, der seine Reise nicht storniert, sondern umbucht und uns damit in diesen Zeiten unterstützt. 

  • Kann ich meine Reiserücktrittsversicherung aufgrund der Coronakrise stornieren?

    Die Prämie für eine Reise-Rücktrittsversicherung wird bei Absage der Reise durch den Veranstalter bzw. durch das Nichtzustandekommen aufgrund eines Einreiseverbots in das Land nicht erstattet. Der Schutz durch die Reise-Rücktrittsversicherung greift bereits ab Buchung, so dass diese Leistung bereits erbracht wurde.
    Bei Premium- und Komfortschutz-Paketen werden anteilig die Leistungen erstattet, die ab Reiseantritt gelten (Reise-Krankenversicherung, Urlaubsgarantie etc.).

  • Wie kann ich mich in der Coronazeit absichern?

    Um sich für Ihre Reise im Voraus abzusichern, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung. Hierbei sind wir Ihnen gerne behilflich. Sei es bei der Basisversicherung Reiserücktritt und -abbruch oder bei einem speziellen rundum sorglos Paket inklusive Coronaversicherung

    Möchten Sie mehr über eine mögliche Absicherung Ihrer Reise erfahren? Dann schauen Sie auf der Seite der Hanse Merkur oder bei uns auf  birdingtours Reiseversicherung vorbei.

Allgemeine Informationen

Weitere Informationen über den aktuellen Stand der Dinge rund um das Coronavirus erhalten Sie auf den Seiten des:

Auswärtigen Amtes (Auslandsreisen), Tourismus Wegweiser (Innerdeutsche Reisen) oder dem Bundesministeriums für Gesundheit 

Bitte prüfen Sie vor Buchung und vor Abreise die aktuellen Bestimmungen Ihres Reiseziels.