Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK

Aktuelle Informationen zum Corona Virus - Mit Sicherheit in die Welt der Vögel


Liebe Reisegäste,
Jetzt ist es wieder soweit und wir können wieder in die Welt der Vögel reisen. Mit eingeschränkter Anzahl und mit Abstand und Sicherheitskonzept, aber immerhin! Wir freuen uns und viele Gäste warten darauf, wieder gemeinsam die Vogelwelt genießen zu können. Dennoch stellt uns die aktuelle Situation im Moment vor Herausforderungen. Alle Voraussetzungen der Reisen müssen neu verhandelt werden und noch nicht alle unserer Partner haben ihre Angebote wieder zur Gänze hochgefahren.  Deshalb gilt, dass wir zunächst „auf Sicht fahren müssen“. Falls sich Änderungen für Ihre Reise ergeben, werden wir Sie rechtzeitig darüber informieren.

Wir haben die Zeit genutzt und gemeinsam mit Experten Konzepte für künftige Reisen entwickelt, auf denen Sie vor dem Virus bestmöglich geschützt sind. So können Sie schon jetzt wieder Reisen innerhalb Deutschlands, Europas und Fernreisen bei uns buchen. Auch Reisen für 2022 sind bereits hier buchbar.

Seit Anfang Juni finden die meisten unserer Reisen wieder statt. Generell informieren wir Sie ca. vier Wochen vor Abreise, bzw. sobald die entsprechende Verordnung erlassen wurde, per E-Mail ob Ihre Reise stattfinden kann. Findet Ihre Reise zu einem späteren Zeitpunkt statt, so bitten wir Sie noch um etwas Geduld, da wir zum aktuellen Zeitpunkt keine Information über die Durchführung geben können.

Unser Hygienekonzept

Um die Sicherheit unserer Gäste während der Reise gewährleisten zu können, haben wir ein Hygienekonzept ausgearbeitet.

Auf all unseren Gruppenreisen gelten die Bedingungen der 3 G's. Außerdem bieten wir vermehrt Reisen in Minigruppen an und bewegen uns mehr denn je an der frischen Luft. Des weiteren werden die Hygienepläne für den Aufenthalt in geschlossenen Räumen eingehalten und darauf geachtet, dass alle Reisepartner diesbezüglich geschult sind. Auch für unsere Zeit im Freien haben wir unsere Reisen so umgestellt, dass während der Beobachtungen zu jeder Zeit der Mindestabstand von 1,5 Meter pro Haushalt eingehalten werden kann. Weitere Einzelheiten können Sie in unserem Hygienekonzept nachlesen.

 

FAQ

Unsere FAQ`s bieten einen Überblick über verschiedene Fragen, die bei Ihrer Reisebuchung aufkommen können. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren.

  • Findet meine Reise statt?

    Momentan herrscht bei vielen Gästen die Unsicherheit bezüglich der Durchführung der gebuchten Reise. Seit Anfang Juni finden die meisten unserer Reisen wieder statt.

    Generell informieren wir Sie ca. vier Wochen vor Abreise per E-Mail, bzw. sobald die entsprechende Verordnung erlassen wurde, ob Ihre Reise stattfinden kann. Findet Ihre Reise zu einem späteren Zeitpunkt statt, so bitten wir Sie noch um etwas Geduld, da wir zum aktuellen Zeitpunkt keine Information über die Durchführung geben können.

  • Was passiert wenn meine Reise abgesagt wird?

    Sind wir gezwungen eine Reise aufgrund der aktuellen Coronakrise abzusagen, so kontaktieren wir Sie unverzüglich per Mail und informieren Sie über Ihre Wahlmöglichkeiten:

    a.) Eine kostenfreie Umbuchung der Reise: Hier kann auf die gleiche Reise im Folgejahr oder auf eine beliebige andere Reise umgebucht werden. 

    b.) Den Erhalt eines flexiblen Reisegutscheins: Dieser ist 3 Jahre gültig und kann sowohl für alle Reisen als auch für den Online- Shop verwendet werden. 

    c.) Die Rückerstattung der bereits bezahlten Summe:  Diese erfolgt binnen acht Werktagen auf Ihr Konto. Bei vorheriger Kreditkartenzahlung müssen Bankdaten übermittelt werden. 

    Anschließend bitten wir Sie uns Ihre Entscheidung schriftlich per Mail mitzuteilen, sodass eine schnelle und reibungslose Abwicklung gewährleistet ist.

    Abhängig von Ihrer Entscheidung senden wir Ihnen eine Umbuchungsbestätigung/ Reisegutschein/ Überweisungsbestätigung per Mail. Wir bitten um Verständnis, dass eine Postsendung aufgrund von Homeoffice momentan nur bedingt mit langen Wartezeiten möglich ist.

    Wir sind jedem einzelnen Gast dankbar, der seine Reise nicht storniert, sondern umbucht und uns damit in diesen Zeiten unterstützt. 

  • Wie halte ich es mit meine Restzahlung?

    Aufgrund der aktuellen Situation haben wir Verständnis dafür, dass unsere Gäste unsicher bezüglich der Leistung Ihrer Restzahlung sind. Gerne können Sie mit dieser abwarten, bis Sie eine Bestätigung von uns erhalten, dass Ihre Reise stattfinden wird.

  • Kann ich meine Reiserücktrittsversicherung aufgrund der Coronakrise stornieren?

    Die Prämie für eine Reise-Rücktrittsversicherung wird bei Absage der Reise durch den Veranstalter bzw. durch das Nichtzustandekommen aufgrund eines Einreiseverbots in das Land nicht erstattet. Der Schutz durch die Reise-Rücktrittsversicherung greift bereits ab Buchung, so dass diese Leistung bereits erbracht wurde.
    Bei Premium- und Komfortschutz-Paketen werden anteilig die Leistungen erstattet, die ab Reiseantritt gelten (Reise-Krankenversicherung, Urlaubsgarantie etc.).

  • Wie kann ich mich in der Coronazeit absichern?

    Um sich für Ihre Reise im Voraus abzusichern, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung. Hierbei sind wir Ihnen gerne behilflich. Sei es bei der Basisversicherung Reiserücktritt und -abbruch oder bei einem speziellen rundum sorglos Paket inklusive Coronaversicherung

    Möchten Sie mehr über eine mögliche Absicherung Ihrer Reise erfahren? Dann schauen Sie auf der Seite der Hanse Merkur oder bei uns auf  birdingtours Reiseversicherung vorbei.

Allgemeine Informationen

Weitere Informationen über den aktuellen Stand der Dinge rund um das Coronavirus erhalten Sie auf den Seiten des:

Auswärtigen Amtes (Auslandsreisen), Tourismus Wegweiser (Innerdeutsche Reisen) oder dem Bundesministeriums für Gesundheit 

Bitte prüfen Sie vor Buchung und vor Abreise die aktuellen Bestimmungen Ihres Reiseziels.