Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK
birdingtours

Reiseleiterprofil

Sven Herdt

Sven Herdt wurde 1983 geboren und ist ausgebildeter Fotograf. Viele Jahre reiste er über unseren Planeten. Dabei stets begleitet von seiner Kamera. Seit 2013 leitet Sven Fotoworkshops zum Thema Naturfotografie.


Fragen & Antworten

  • Wann wurdest du geboren und wo wohnst du?

    1983 in Burghausen

  • Erzähl uns doch kurz was über dich und deinen Weg zu den Vögeln…

    Vögel sind natürlich ein Bestandteil der Naturfotografie und so interessiere ich mich auch sehr für diese Tiere. Wobei ich mich nicht als richtigen Birder bezeichnen würde. 

  • Was machst du beruflich?

    Naturfotograf und Reiseleiter

  • Was begeistert dich an der Vogelbeobachtung am meisten?

    Zur Ruhe kommen, beobachten und das Warten auf den besten Moment für ein gelungenes Foto.

  • Seit wann leitest du Reisen für birdingtours?

    Im Jahr 2021 werde ich neu zum Reiseleitungsteam von birdingtours dazustoßen.

  • Welche Reisen leitest du für birdingtours?

    Fotoreise zum Nationalpark Neusiedler See

  • Welcher ist dein Lieblingsvogel?

    Da gibt es keinen speziellen. Doch mag ich besonders farbenfrohe Vögel wie Bienenfresser oder auch Tukane etc.

     

  • Welche Vogelbeobachtung ist dein größter Wunsch?

    Harpie

  • Welches Fernglas benutzt du?

    Das Teleobjektiv an meiner Kamera.

  • Was wünschst du dir von deinen Gästen?

    Begeisterungsfähigkeit für die Natur und an Plätzen auch länger verweilen zu können, um den perfekten Moment abzulichten.