Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK
birdingtours

Reiseleiterprofil

Werner Schröder

Werner, Jahrgang 1953. Diplom-Biologe. Er reist seit 1976 nach Ostafrika zunächst als Tourist, dann als Reiseleiter und heute überwiegend als Naturschützer. Werner hat die Afrika Arbeit im NABU initiiert und ist heute Berater der NABU International Naturschutzstiftung für Ostafrika. Sein erstes Naturschutzprojekt für den NABU in Kenia war der Schutz des Arabuko-Sokoke-Waldes. Heute gilt sein besonderes Interesse dem Kranichschutz in Ostafrika, wobei er sich für die Ausbildung und die Vernetzung afrikanischer Kranichschützer einsetzt. In Äthiopien, Burundi und Kenia hat er Monitoringprogramme für Kranich eingeführt. Er betreut außerdem Projekte zum Weißstorch- und Kranichschutz in Tansania. Für NABU International hat er den Ranger Fund beim Kenya Wildlife Service auf den Weg gebracht, welcher die Familien der Ranger unterstützt, deren Angehörige bei der gefährlichen Arbeit gestorben sind.