Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK
birdingtours

Reiseleiterprofil

Vernon Fernando

Vernon Fernando, Jahrgang 1880, ist in Kalutara, Sri Lanka, geboren und aufgewachsen. Er arbeitet seit 2006 als deutsch- und englischsprachiger Reiseleiter für führende Reiseunternehmen in Sri Lanka. Sein langjähriges Interesse an der Tourismusbranche und seine Leidenschaft, Menschen aus verschiedenen Ländern und anderen Kulturen kennenzulernen und sein Wissen und seine Erfahrungen mit ihnen zu teilen, haben ihn dazu gebracht, ein professioneller Reiseleiter zu werden.
Aufgrund seiner großen Begeisterung für die Tierwelt, Vogelbeobachtung und Archäologie ist er seit 2004 aktives Mitglied der FOGSL (Field Ornithology Group of Sri Lanka) und der Young Zoologists Association of Sri Lanka.


Fragen & Antworten

  • Wann wurdest du geboren und wo wohnst du?

    Ich bin 1980 in Sri Lanka geboren/ Ich wohne in Sri Lanka

  • Erzähl uns doch kurz was über dich und deinen Weg zu den Vögeln…

    ...als ich Kind war, habe ich zusammen mit meiner Familie in einem kleinen Dort gewohnt. Dort habe ich jeden Morgen verschiedene komische Vogel Stimmen gehört, dann war ich begeistert von Vögeln und hatte Interesse diese Vögel zu kennen. Ich hatte kein Fernglas, aber ich hatte gute Augen, deswegen konnte viele Vögel beobachten und erkennen, aber die Namen der Vögel wusste ich nicht weil ich kein Vögel Buch dabai hatte damals. Ich hatte den Wunsch , ein Vogelbeobachter (Vogelreiseleiter ) zu werden. Nach dem Abitur habe ich den
    Reiseleiterkurs gemacht . Im gleichen Jahr war ich schon ein Mitglied von Field Ornithology Group und Youth Zoology Association von Sri Lanka geworden, nach vier/fünf Jahren Erfahrung mit diesen Gruppen konnte ich mein Vögel , Tiere und Amphibien Kenntnisse noch verbessern und dachte mein Wunsch war schon erfüllt und seit 2012 arbeite ich als Deutsch und Englisch Sprachiger Birding und Wildlife Reiseleiter.

  • Was machst du beruflich?

    Ich bin Deutsch und Englisch sprachiger Birding und Wildlife Reiseleiter von Beruf

  • Was begeistert dich an der Vogelbeobachtung am meisten?

    Wenn ich seltene Arten entdecke und beobachten kann

  • Bist/warst du aktiv im Vogel- und/oder Naturschutz tätig, wenn ja, wo?

    Ja, in Sri Lanka

  • Was ist der größte Reiz für dich, birdingtours-Reisen zu leiten?

    Gemeinsam Neues entdecken, sich zusammen für die Schönheit und Vielfalt der Natur begeistern, interessierten Menschen Wissen weitergeben und zusammen draußen Spaß haben und auch selbst neues erfahren.

  • Was war deine bisherige Highlight Beobachtung auf einer Reise?

    Serendib Scops Owl im Sinharaja Regenwald

  • Welcher ist dein Lieblingsvogel?

    Ceylon Schmuckkitta ist mein Lieblingsvogel

  • Welche Vogelbeobachtung ist dein größter Wunsch?

    Den Löffelstrandläufer zu beobachten

  • Welches Fernglas benutzt du?

    Nikon Monach 8*42

  • Was für ein Spektiv bringst du auf deine Touren mit?

    Nikon Monach 20*60

  • Was wünschst du dir von deinen Gästen?

    Freundlich,nett und verständnisvoll zu sein