Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK
birdingtours

Reiseleiterprofil

Arjen Drost

Jahrgang 1976, studierter Biologe, erfahrener Reiseleiter für die Arktis und leidenschaftlicher Nordpol-Fan. Zudem ist Arjen auch Natur- und Tierfotograf und Co-Autor einiger Bücher.

Als Arjen 1999 das erste mal als Biologiestudent in Spitzbergen ankam, verliebte er sich sofort in die Arktis. Nach drei Sommern der Forschung über Nonnengänse in Ny Alesund begann Arjen, Schiffexpeditionen für Oceanwide Expeditions zu leiten. Er genießt es, seine Leidenschaft und Begeisterung für die Polarregion mit anderen teilen zu können. Arjen wurde in den Niederlanden geboren und begann früh, Vögel und die restliche Natur in der lokalen Umgebung zu beobachten und zu genießen.

Seine Entscheidung Biologie zu studieren überraschte daher niemanden. Während seines Studiums spezialisierte sich Arjen auf den Bereich Ökologie, vor allem erforschte er die Interaktion zwischen Pflanzenfressern und Pflanzen. Zehn Jahre lang hat Arjen seinen Vollzeit-Job als Biologielehrer an einer weiterführenden Schule in den Niederlanden mit seinen Aufenthalten und Führungen auf Spitzbergen kombiniert. Dann hat er seine Lehrtätigkeit aufgegeben, um sich voll und ganz seiner Leidenschaft, Expeditionsleiter in der Arktis zu sein, hinzugeben. In seiner Freizeit ist Arjen begeisterter Natur- und Wildlife-Fotograf, gibt Fotoworkshops, hält Vorträge und ist Co-Autor vieler niederländischer Bücher über Naturfotografie. Arjen spricht Englisch, Niederländisch und Deutsch.


Ihr Reiseleiter bei