Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK
birdingtours

Reiseleiterprofil

Arek Szymura

Jahrgang 1948, ist seit der Kindheit mit dem Natonalpark Białowieża verbunden. Er arbeitete bis zur Pension als Lehrer mit dem Schwerpunkt Waldbiologie. Seither ist er als Vollzeit Ornithologe tätig.

Stolz präsentiert er seinen Gästen den Wald und die Vögel, die ihn schon sein ganzes Leben lang begleiten.


Fragen & Antworten

  • Wann wurdest du geboren und wo wohnst du?

    Ich wurde 1948 geboren und lebe aktuell in Białowieza.

  • Erzähl uns doch kurz was über dich und deinen Weg zu den Vögeln…

    Ich bin pensionierter Lehrer für Waldbiologie und bin seit 2004 "Vollzeit" Guide

  • Was machst du beruflich?

    Ich bin pensionierter Lehrer für Waldbiologie

  • Was begeistert dich an der Vogelbeobachtung am meisten?

    Dass ich viel Zeit draußen verbringen kann.

  • Bist/warst du aktiv im Vogel- und/oder Naturschutz tätig, wenn ja, wo?

    Mein ganzes Leben lang bin ich mit dem Wald von Białowieża verbunden.

  • Seit wann leitest du Reisen für birdingtours?

    Ab 2021 bin ich für Birdingtours als Reiseleiter unterwegs.

  • Welche Reisen leitest du für birdingtours?

    Aktuell die Polenreise zum Nationalpark Białowieza

  • Welche dieser Reisen ist deine Lieblingstour?

    Da ich aktuell nur eine Reise habe, die Reise um Nationalpark Białowieza.

  • Was ist der größte Reiz für dich, birdingtours-Reisen zu leiten?

    birdingtours Gästen den einzigartigen Bialowieza Wald zu zeigen.

  • Was ist das Besondere an birdingtours-Reisen?

    dass wir viel Zeit haben uns die einmalige Landschaft und Vogelwelt in meiner Heimat anzuschauen.

  • Was war deine bisherige Highlight Beobachtung auf einer Reise?

    Da es noch keine Tour gba, kann ich das nicht beatnwortet, jedoch mag alle Ralitäten auf die gleiche Weise.

  • Welcher ist dein Lieblingsvogel?

    Die Zwergeule

  • Welches Fernglas benutzt du?

    Delta forester

  • Was für ein Spektiv bringst du auf deine Touren mit?

    Ich arbeite mit Nikon.

  • Was wünschst du dir von deinen Gästen?

    dass sie den Bialowieza-Wald genauso genießen wie ich!